COMMUNITY.Mit der Community steht und fällt alles im Internet.

Sie wollen mit uns Top Ergebnisse erzielen? Dann kontaktieren Sie uns.

Wo Menschen zusammenkommen, entstehen Gemeinschaften. Online zu sein bedeutet heute, mit Menschen zu kommunizieren. Dort, wo Menschen miteinander in Kontakt treten, entstehen Gemeinschaften.

 

Online Communities findet man überall im Internet. Sie gruppieren sich um Marken, Interessen, Anlässe oder Orte. Sie sind mal aktiver, mal träger. Sie werden über die unterschiedlichsten digitalen Werkzeuge geknüpft und aufrechterhalten, über Computer, Smartphone und Tablet. Sie entstehen über Websites, Apps, Social Media Channels oder Foren. Sie sind komplex und heterogen – und haben immer enormes unternehmerisches Potenzial.

 

Tauchen Sie mit uns ein in die Welt des Digital Communities Managements, in
das Etablieren von menschlichen Beziehungen und das erreichen Ihrer
unternehmerischen Ziele in diesen digitalen Gemeinschaften.

Sie haben Fragen.
Wir liefern Antworten.

COMMUNITY-THEMEN MIT DEM NEWSLETTER SCHAFFEN.

GE-Mail und Newsletter Marketing sind noch immer die Stützen erfolgreicher digitaler und elektronischer Kommunikation. Bei der Kundenbindung muss auf eine abgestimmte und für den Kunden sinnvolle Kommunikationskette geachtet werden. Permissionmarketing erlaubt zwar das klassische Upselling von Produkten, sollte aber in Zeiten der Datensensibilität nicht bis aufs Letzte ausgeschöpft werden.

Wichtig werden Customer Engagement Themen, die dem Kunden in erster Linie die für ihn zum aktuellen Zeitpunkt beste Aktion empfehlen. Das schafft Vertrauen und stärkt die Bindung zum Unternehmen auf eine vertrauenswürdige Art und Weise.


Authentisch und mit Weitblick Kampagnen aufsetzen.

SOCIAL MEDIA IST ERWACHSEN GEWORDEN.

Social Media hat uns in den vergangenen Jahren ganz schön in Atem gehalten. Durch die allgegenwärtige Präsenz von Facebook, Twitter, Pinterest, LinkedIn und Co. wurden Unternehmen zunehmend in Zugzwang gebracht. Mittlerweile ist Social Media erwachsener geworden und bietet viele Möglichkeiten, wie Unternehmen fachlich und inhaltlich agieren können.

S-Commerce und Empfehlungsmarketing können, schlau aufgebaut, neue Kundengruppen erschließen.


Mit S-Commerce neue Kundengruppen erschließen.

ÜBER KUNDENBINDUNG ALLEIN ZU REDEN IST ZU WENIG.

Das Buhlen um Aufmerksamkeit ist das Ziel vieler Markenbotschafter und Unternehmen. Das Schaffen von langfristigen Kundenbeziehungen ist eine der größten Herausforderungen in der digitalen Umwelt. Denn so schnell wie Kunden gerne kommen, so schnell sind sie auch schon zur nächsten Website unterwegs und finden den Mitbewerb am Handy hübscher und dank der tollen Service-Funktionen in Summe ansprechender.


Mit schnellen Feedbackschleifen in Echtzeit reagieren.

AUTHENTISCHER CONTENT WIRD WELTWEIT GESCHÄTZT.

Die kleine Schwester Content Marketing steht neben ihrem großen Bruder König Content bei Usern ganz weit vorne, wenn es um Authentizität und die ehrliche Auseinandersetzung von Unternehmen mit Geschichten geht, die die Welt bewegen. Nennen Sie es ruhig social media responsibility, wenn User und Kunden die pro-aktive Auseinandersetzung mit kritischen Themen suchen und diese gerne auf öffentlichen Plattformen austragen.


Marken werden menschlicher.